Webdesign

M wie Maria: Webseite für Edita J. Schaefer

Ergänzend zur Ausstellung „M wie Maria“ in der Klosterkirche Lobenfeld, wurde die Webseite www.m-wie-maria.de erstellt. conceptflow hat dazu ein individuell auf die Künstlerin passendes Gestaltungsraster von Jimdo ausgewählt und gestaltet. Die Grundlage der Webseite ist „Inline-Editing“. Darunter versteht man, dass Texte auf der Webseite an gleicher Stelle mit einem Klick im Bearbeitungsstatus verändert werden können.

Zu den Bildkompositionen von Edita J. Schaefer:
Die Impressionen von biblischen Motiven und menschlicher Existenz wurden von Frau Schaefer mit Materialfragmenten aus dem Alltag, sowie dpa-Meldungen aus aktuellen Krisengebieten kombiniert. Die Werke lassen auf geheimnisvolle Weise beim Betrachter eine neue Lebenswirklichkeit entstehen. Der Wunsch der Künstlerin ist, dass der Betrachter bzw. die Betrachterin eingeladen werden, innezuhalten, um die Schichten in der Bildkomposition auf sein inneres Erleben zu beziehen. Viel Freude beim Betrachten!

45
Bildkomposition von Edita J. Schaefer: Träume 3