Grafikdesign Typografie

Faltflyer für Stiftung

Bei der Gestaltung des Flyers war eine Frage im Mittelpunkt: Wie kann die Evangelische Kirchengemeinde Meckesheim Gutes bewahren und eine geistliche Gemeinschaft fördern, die auch Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene anspricht?

Ziel war es einen Flyer zu gestalten, der über die neue Stiftung informiert und zur Mitgliedschaft aufruft. Der inhaltliche Schwerpunkt war es, die Motivation zu wecken und dabei mitzuwirken, Bewährtes im Gemeindeleben zu bewahren und Neues in den Blick zu nehmen. Conceptflow hat für die Stiftung Jubilate der Evangelischen Kirche in Meckesheim und Mönchzell einen 8-seitigen Faltflyer entworfen, der eine abtrennbare Postkarte beinhaltet. Die Farbwahl wurde auf die Innenfarben der evangelischen Kirche in Meckesheim abgestimmt.