Webdesign

Blog für die Pfarrei St. Bartholomäus

conceptflow entwickelte einen Blog für die Pfarrei St. Bartholomäus in Mannheim-Sandhofen mit dem Ziel das Interesse der Gemeindemitglieder am Web 2.0 zu wecken. Berichtet werden soll über all das, was in der Pfarrgemeinde gelebt wird. Umgesetzt wurde dieses Projekt mit WordPress. Meine Aufgabe war es ein Grundgerüst für den neuen Blog zu erstellen. Dieser sollte in der Anmutung freundlich, positiv und einladend erscheinen. Der Besucher soll zum Lesen, Verweilen und Weiterklicken eingeladen werden.

st_bartholomaeus_mannheim

In der Sidebar erscheinen: letzte Beiträge / letzte Kommentare / Link zum Sonntagsevangelium / RSS-Feed / Blogroll / Logo der Seelsorgeeinheit und vieles mehr. Alle Beiträge haben eine Verlinkung zu facebook und eine Kommentarfunktion. Die Seite „Impressum“ ist eingerichtet, ebenso die „Datenschutzerklärung“ mit Hinweis auf Google Analytics. Meine Kundin richtet für die diversen Benutzer verschiedene Profile mit dementsprechenden Nutzungsrechten ein. Eine Diashow ist unter „Unsere Kirche“ zu finden. Die Funktion des Blogs wurde mit vielfältigen Plugins erweitert. Nun kann es losgehen den Blog mit Leben zu füllen.